Fragen zu Service & Garantie
In Deutschland gibt es eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Gesetzliche Gewährleistung bedeutet, dass ein Produkt das tut oder tun muss, was der Verbraucher vernünftigerweise erwarten kann. Die Herstellergarantie hat keinen Einfluss auf die gesetzliche Gewährleistung.
Tuinmaximaal gewährt einae 5-jährige Herstellergarantie auf alle Gumax®-Produkte, mit Ausnahme der "beweglichen Teile". Auf die beweglichen Teile gewähren wir eine 2-jährige Garantie. Diese Garantie gilt nur, wenn Sie die Produkte gemäß der Montageanleitung montieren. Weichen Sie hiervon ab, erlischt die Garantie.
Wenn Ihr Produkt durch einen Sturm oder andere Wetterbedingungen beschädigt wurde, wenden Sie sich an Ihre Versicherungsgesellschaft. Schäden, die dadurch verursacht werden, fallen nicht unter die Garantie für Gumax®-Produkte. Sie können die für Reparaturen erforderlichen Teile (wie Schrauben, Dachplatten, Pfosten usw.) separat in unserem Webshop unter "Lose Teile" bestellen.
Wenn das Produkt des Anbieters alle Bedingungen der Bestpreisgarantie erfüllt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Daraufhin erhalten Sie einen Gutschein im Wert von 50 €, den Sie in unserem Webshop einlösen können. Mehr über unsere Bestpreisgarantie erfahren Sie auf unserer Seite "Bestpreisgarantie".
Die Verwendung von Nicht-Gumax®-Teilen führt zum Erlöschen der Garantie für die Gumax®-Konstruktion. Dazu gehört die Verwendung anderer Arten von Dachplatten, Holzpfosten und anderen Komponenten, die im Vergleich zu Standard-Gumax®-Produkten hinzugefügt oder verändert wurden.
Bei einem Glasdach tritt kaum Kondensation auf. Wenn Sie die Terrassenüberdachung mit Glasschiebetüren schließen, kann sich manchmal Kondenswasser unter den Dachplatten bilden. Dies ist vergleichbar mit der Kondensation auf der Windschutzscheibe eines Autos. Wenn Sie den Raum lüften, indem Sie zum Beispiel die Glasschiebetüren öffnen, verschwindet die Kondensation.
Bei einer Terrassenüberdachung mit Polycarbonatdach kann sich Kondenswasser bilden. Weitere Informationen finden Sie im Dokument "Kondenswasser auf Polycarbonat".
Wenn innerhalb der Garantiezeit ein Problem mit Ihrem Gumax®-Produkt auftritt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Wir suchen dann gemeinsam mit Ihnen nach einer passenden Lösung. Wenn Ihr Gumax®-Produkt außerhalb der Garantiezeit beschädigt wird, können Sie die Reparatur selbst durchführen. Alle notwendigen Teile finden Sie in unserem Webshop.
Sie können Ihre Beschwerde bei unserem Kundendienst unter info@tuinmaximaal.de, +49 (0) 800 377 5533 oder über das Kontaktformular auf unserer Website einreichen. Tuinmaximaal wird so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, auf den Inhalt Ihrer Beschwerde reagieren. Wenn Sie mit der Lösung Ihrer
Beschwerde nicht zufrieden sind? Sie können Ihre Beschwerde über die europäische ODR-Plattform (http://ec.europa.eu/consumers/odr/) an den Streitbeilegungsausschuss weiterleiten.
Leichte Schäden können mit einem Lackstift oder einer Sprühdose repariert werden. Wenn das Teil irreparabel beschädigt ist, können Sie es ersetzen. Sie finden das benötigte Teil in unserem Webshop unter "Lose Teile".
Wenn ein Teil von Tuinmaximaal defekt geliefert wird, montieren Sie das Teil nicht. Senden Sie ein Foto des betreffenden Teils und den CE-Aufkleber (falls vorhanden) an service@tuinmaximaal.de und geben Sie dabei Ihre Bestellnummer an. Tuinmaximaal bietet so schnell wie möglich eine passende Lösung. Wenn Sie ein defektes oder beschädigtes Teil montieren, kann es nicht umgetauscht werden. In diesem Fall gilt keine Kulanz oder Erstattung.
Ist Ihre Frage nicht dabei?