Wie bringt man seine Küche von drinnen nach draußen? In den letzten Jahren folgen immer mehr Menschen dem Trend, draußen zu kochen. Unter der Terrassenüberdachung zuschauen, wie das Essen frisch zubereitet wird oder gemütlich zusammen unter der Terrassenüberdachung essen! Wie bekommt man dieses ultimative Sommerfeeling? In diesem Blog zeigen wir, wie man draußen kochen kann.
Pizza Night
Möchten Sie die Urlaubsatmosphäre auch Zuhause genießen? Dann könnten Sie sich für eine authentische italienische Atmosphäre entscheiden und Pizzen zubereiten. Mit einem Outdoor-Pizzaofen servieren Sie im Handumdrehen frische Pizzen, die Sie selbst unter der Terrassenüberdachung zusammengestellt haben! Essen Sie lieber Pizza auf der Faust? Dann können Sie auch Pizzen in Form einer Eistüte, sogenannte „Pizza Cones“, zubereiten. Man kann also seiner Phantasie freien Lauf lassen, das wird ein abendfüllendes Programm! Buon appetito! Achten Sie darauf, dass der Pizzaofen selbst nicht unter der Terrassenüberdachung steht.
Fahrbare Außenküche
Sie können die Küche auch komplett nach draußen verlagern. Eine fahrbare Außenküche mit Arbeitsplatte ist eine der Optionen, die Sie ganz nach Ihren Wünschen selbst zusammenstellen können. Dann können Sie an einem Sommertag einen köstlichen frischen Salat in Ihrem Garten zubereiten! Sehen Sie es schon vor sich? Sie bereiten eine leckere Mahlzeit zu, während Sie mit Freunden oder der Familie plaudern. Geselligkeit, draußen sein und gutes Essen. Eine bessere Kombination gibt es nicht, oder?
Raclette-Essen unter der Terrassenüberdachung
Raclette essen mit der Familie lässt einen an die Feiertage denken, auch im Sommer kann man prima unter der Terrassenüberdachung das Raclette aufstellen! Der Vorteil dieser Form des Outdoor-Kochens ist, dass für jeden etwas dabei ist. Sie entscheiden, was in Ihr Pfännchen kommt und Gemüse und Fleisch können wunderbar variiert werden, weil man nur kleine Portionen isst. Mit einem leckeren Getränk und tollen Gespräche am Tisch rundet es den Abend ab!
Grillen im Garten
Der allseits bekannte Grill darf natürlich auf der Liste der Möglichkeiten, draußen zu kochen, nicht fehlen. Um den Grillspaß komplett zu machen, servieren Sie neben Fleisch auch frische Salate und etwas sommerliches Obst. So kommt man auch zu seinen Vitaminen! Grillen ohne Saucen ist undenkbar, schnappen Sie also Ihr Kochbuch und überraschen Sie Ihre Gäste mit einem hausgemachten Leckerbissen! Wollen Sie lieber alles aus der Hand geben? Dann können Sie sich natürlich jederzeit ein komplettes Grillmenu liefern lassen. Achten Sie aber darauf, dass Sie den Grill nicht unter die Terrassenüberdachung stellen.
Last but not least: Um das Kochen im Freien noch schöner zu machen, sollte man auch für eine passende Tischdekoration und gemütliche Beleuchtung unter der Terrassenüberdachung sorgen.
Weitere Informationen und Tipps erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter!